“PEACE x PEACE – Your Voice For Children!“

0

Wer keine Karten für das seit Wochen komplett ausverkaufte Festival ergattert hat, kann das Konzert heute ab 17 Uhr per Livestream bei ARTE miterleben.

pxp 18

Benefiz-Festival in der Waldbühne Berlin! Deutsche und internationale Top-Acts sammeln Spenden für Kinder im Krieg und auf der Flucht

Wer keine Karten für das seit Wochen komplett ausverkaufte Festival ergattert hat, kann das Konzert per Livestream bei ARTE miterleben. Ab 17 Uhr geht es los bei

concert.arte.tv/de/peacexpeace

Gute Musik live erleben, den Schwächsten eine Stimme verleihen und ein Zeichen setzen für Solidarität – das ist das Programm des PEACE x PEACE Festivals, das am Sonntag, den 5. Juni 2016 ab 17:00 Uhr zugunsten von internationalen UNICEF-Hilfsprojekten die Waldbühne Berlin zum Beben bringen wird. Rund sechs Stunden lang werden namhafte Stars entsprechend dem Motto „Your Voice For Children!“ gemeinsam auftreten, um mit ihrer Musik zur Hilfe für Kinder im Krieg und auf der Flucht aufzurufen und Spenden zu sammeln.

Mit dabei sind Seeed, Beatsteaks, Aloe Blacc, MoTrip, Namika, Elif, Dat Adam, Zugezogen Maskulin und Fetsum sowie die eigens für das Festival gegründeten P x P Allstars bestehend aus Max Herre, Joy Denalane, Patrice, Clueso, Megaloh, Afrob und Samy Deluxe, zudem Cro, der mit Teesy und Danju als Chimperator Allstars auftritt.

peace

Die beteiligten Künstler verzichten auf jegliche Gagen. Reinerlös und Spenden aus dem Konzert fließen in die internationale Hilfe von UNICEF in Krisengebieten sowie in Flüchtlingsprojekte in Deutschland. Das Konzert soll auch als Aufforderung für die ernsthafte Bekämpfung von Fluchtursachen durch Deutschland und die EU, sowie die Besinnung auf grenzübergreifende Solidarität wirken.

Initiator des P x P Festivals ist der PXP Embassy e.V. mit dem in Berlin lebenden Sänger und Songwriter Fetsum als kreativem Kopf und Ideengeber. „Ich sehe es als selbstverständlichen Auftrag und als unbedingte soziale Verantwortung von Musikern und Künstlern, die Stimmen der schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft und der internationalen Gemeinschaft so zu verstärken, dass sie gehört werden!“, erläutert Fetsum die Motivation zur Organisation des P x P Festivals.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert